Hoax-Info-Newsletter

Probleme beim Anmelden

Wenn Sie sich nicht mit diesem Formular anmelden können, kann dies folgende Ursachen haben:

1. Fehlerhafte oder unvollständige Eingaben

Sie müssen eine E-Mail-Adresse und Ihren Namen eingeben. Lassen Sie eine dieser Angaben weg, erhalten Sie eine Fehlermeldung, die den Fehler beschreibt. Die E-Mail-Adresse darf vor dem '@' neben Buchstaben und Zahlen nur die Zeichen '.', '-' und '_' enthalten, jedoch nicht als erstes oder letztes Zeichen; Umlaute (ä,ö,ü,ß) sind nicht zulässig.
In einzelnen Fällen wird sie trotz korrekter Eingabe nicht als gültige Adresse erkannt. Dieser Fehler ist bekannt und wird in der nächsten Revision beseitigt.
Umlaute im Namen sind hingegen kein Problem, sie werden automatisch konvertiert ('ä' —> 'ae').
Abhilfe: Bitte melden Sie sich direkt per E-Mail an (s.u.).

2. Server Error

Erhalten Sie eine Fehlermeldung dieser Art:
Internal Server Error
Premature end of script headers: ...
dann konnte der WWW-Server den Ursprung der Formulardaten nicht verifizieren. Dies ist ein beabsichtigtes Verhalten zum Schutz des WWW-Servers vor Angriffen. Die Verifizierung ist meist deshalb gescheitert, weil Sie hinter einer (Proxy-) Firewall sitzen, die den Ursprung der Formulardaten (HTTP-Referrer) nicht mitliefert (unterdrückt).
Abhilfe: Bitte melden Sie sich direkt per E-Mail an:

Anmeldung per E-Mail

Senden Sie eine E-Mail an folgende Adresse (und an keine andere!):

majordomo@zrz.tu-berlin.de

Den Betreff (subject) können Sie leer lassen, er wird nicht ausgewertet.
Der Text (body) der Mail sollte aus zwei Zeilen bestehen:

subscribe hoax-info <E-Mail-Adresse> (Ihr Name)
end

Also z.B.:

subscribe hoax-info muster.mann@beispiel.de (Monika Mustermann)
end

Die Angabe des Namens ist optional.
Oder verwenden Sie diesen mailto-Link.

Sie erhalten (i.d.R. nach wenigen Minuten) eine Bestätigung per E-Mail, die in englisch und deutsch gehalten ist. Sollten Sie diese nicht innerhalb 24 h erhalten, kann dies daran liegen, daß:
  • Sie sich vertippt haben (Ihre E-Mail-Adresse stimmt nicht
    häufiger Fehler: @aol.de statt @aol.com)
  • Sie an die falsche Adresse geschrieben haben (s.o.)
  • Ihr Postfach verstopft ist (Speicherplatzlimit überschritten, Mail kann nicht zugestellt werden)
  • Ihr E-Mail-Provider überlastet ist (oft bei Hotmail, BigFoot u.ä. kostenlosen Diensten)
  • Sie eine andere Adresse als Ihre Absender-Adresse eingetragen haben, dann muss von Hand nachgeprüft und ggf. nachgefragt werden. Vermeiden Sie dies möglichst.

Wenn Sie der Meinung sind, Ihr Problem müsse noch eine andere Ursache haben oder Fragen zum Anmeldeverfahren haben, schreiben Sie mir.


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